Am 15/16 Februar besuchten 5 Kameraden der FF Oberhaidelbach einen Kettensägenlehrgang der für alle Feuerwehren der Gemeinde Leinburg abgehalten wurde.
Am Freitag war erst mal Theorie angesagt. In einem ausführlichen Unterricht wurden die Kameraden über Unfallverhütung und Vorschriften aufgeklärt.
In anschaulichen Beispielen wurde die richtige Pflege und Kettenwechsel ausführlich gezeigt und geübt.
Am Samstag starteten die jungen Holzfäller ab 9.00 Uhr in den Wald um das theoretische in die Praxis umzusetzen.
Im ehemaligen Oberhaidelbacher Gemeindewald wurden nun die gelernten Schnitte in die Praxis umgesetzt.
Jeder der Teilnehmer musste einen Baum Fachmännisch fällen.
Bei dem Schnitt stand immer ein Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite bis jeder das fachmännische Fällen beherrschte.
Am Nachmittag konnte der Kursleiter an jedem Teilnehmer die Bestätigungsurkunde übergeben.

Teilnehmer der FF Oberhaidelbach

1 Kdt. Thomas Krausser