Oberhaidelbach: Im Rahmen eines Kameradschaftsabend mit Ehrungen feierten die Mitglieder der FF Oberhaidelbach ihr 130 jähriges Bestehen. Viele Vereinsmitglieder folgten der Einladung ins Gasthaus „Roter Ochse“ und trafen sich zu Speis und Trank.

Erster Vorstand Bruno Rausendorf freute sich sehr über die zahlreiche Teilnahme besonders begrüßte er die Anwesenden Ehrenmitglieder Georg Gottschalk und Peter Liebel sowie unseren Ehrenkommandanten Konrad Pirner.

Dieser Abend solle besonders den Partnern der Feuerwehrangehörigen und ihnen selbst als Dankeschön für die geleistete Arbeit und den Entbehrungen gewidmet sein. „Die Einsätze sind doch immer mit Aufregung und Unterbrechungen des täglichen Lebens verbunden, darum wollen wir uns heute ein paar schöne Stunden machen“, so der Vorstand.

Bei den Ehrungen konnte Vorstand Bruno Rausendorf und 1. Kommandant Thomas Kraußer zahlreiche Mitglieder für 25, 30, 35, 40, 45, 55, und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Oberhaidelbach mit Urkunden auszeichnen und Ehren.

Besonderer Dank galt Herrn Georg Gottschalk für 70 Jahre treue Mitgliedschaft in der FF Oberhaidelbach.

Bevor die Beförderungen der aktiven Wehrleute anstanden konnten die beiden Führungskräfte an Werner Kraußer die Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft und die Ernennung zum Ehrenmitglied aussprechen und übergeben.

Bei seinen Schlussworten bedankte sich 1. Vorstand noch bei den Wirtsleuten Bauer für die hervorragende Bewirtung der Gäste so das nach dem offiziellen Teil DJ Gerd noch mit guter Stimmungsmusik für ausgezeichnete Unterhaltung sorgte so dass mancher Kamerad das Tanzbein noch bis tief in die Nacht schwang.

Geehrt wurde:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Andreas Gurtzick
Paul-Hermann Krausser
Wolfgang Bauer
Klaus Gottschalk
Manfred Gebert

Für 30 Jahre Mitgliedschaft:

Günther Hofmeister
Hermann Wagner
Harald Kraußer
Hans Gottschalk