Am Samstag den 2. Juni 2012 veranstaltete die FF Oberhaidelbach zum ersten mal ein Brotkuchenfest.
Das dass Brotkuchen in Oberhaidelbach schon Tradition ist, ist weitgehendst durch das Marktplatzfest in Leinburg bekannt.
Wenn man aber dazu noch einen historischen Ofen hat kann das nur GUT sein.
Im Anwesen von unserem Kammeraden Wolfgang Vorkert konnten wir das gekonnt vorführen.
Das Brotbackteam war schnell gefunden und durch den Brotteig der Firma Fuchs Altdorf war man hier sehr gut aufgestellt.
Für diejenigen die keinen Brotkuchen mögen waren noch Bratwürste vom Grill aus der Dorfeigenen Metzgerei Schmidt mit zum Verzehr angeboten.
Die Würste wurden von unseren ersten Vorstand Bruno Rausendorf liebevoll über den Grill gerollt.
Das natürlich das köstliche Bier unserer heimischen Brauerei zum Ausschank kam war selbstverständlich.
Für die Musikalische Unterhaltung sorgten die Oberhaidelbacher „Unterdorfer Quetschtrezer“ vom Besten.
Die Besucher und die FF Oberhaidelbach waren vollster Zufriedenheit mit dem Verlauf des ersten Oberhaidelbacher Brotkuchenfestes.

 

[nggallery id=21]