Ab Samstag den 8 Juni waren wir von der Feuerwehr Wintersdorf zu Ihrer Fahrzeugweihe eingeladen.
Die Freundschaft mit der Wintersdorfer Wehr besteht schon seit längerem. Wie die Wintersdorfer erfuhren das wir unser neues Fahrzeug TSF von der Firma Furtner und Ammer im August 2011 erhalten haben machten sie sich sofort auf dem Weg nach Oberhaidelbach um das neue Fahrzeug in Augenschein zu nehmen. Denn auch die Wintersdorfer waren gerade über der Ausschreibung zu einem neuem TSF gesessen.
Nach langer und ausgiebiger Besichtigung waren die Winterdorfer Feuer und Flamme von unserem Fahrzeug. Am gleichen Abend wurde noch beschlossen dass wir mit dem Auto nach Winterdorf kommen damit die gesamte Wehr die Möglichkeit hatte das Fahrzeug zu besichtigen.
Im Frühjahr 2013 war es dann soweit die Wintersdorfer bekamen Ihr neues Fahrzeug von der Firma Furtner und Ammer ausgeliefert.
Demzufolge wurden wir zur Fahrzeugweihe am Samstag den 8.Juni eingeladen. Leider standen an diesen Wochenende sehr viele Veranstaltungen an so das nur eine kleine Delegation nach Winterdorf fahren konnte.
Unser Vorstand Bruno Rausendorf überbrachte die Glückwunsche der Oberhaidelbacher Wehr und überreichte einen kleinen Geschenkkorb.
Unser Maschinist Andreas Gurtzick und Vorstand Bruno Rausendorf luden die Wintersdorfer gleich zu unserm Brotkuchenfest am Samstag den 6. Juli nach Oberhaidselbach ein um die Freundschaft mit den Winterdorfern weiter zu vertiefen.