Am Dienstag den 26.08.2014 wurde die FF Oberhaidelbach um 9.03 Uhr zu ihrem ersten Einsatz 2014 durch die Leitstelle Nürnberg, mit dem Einsatzstichwort „Person in Wohnung“, Alarmiert.
Da die Einsatzstelle in der Entenberger Hauptstraße war wurde auch die Ortsfeuerwehr Entenberg alarmiert.
Sehr schnell waren die Wehrlaute zur Stelle und konnten zügig Ausrücken.
Bei der Ankunft in Entenberg hatte der 2. Kommandant der Entenberger Feuerwehr bereits Erkundigungen durchgeführt, und festgestellt dass ein Eingreifen der beiden Wehren nicht mehr nötig ist.
Die ältere Person hatte vergessen auf ihren Sensor, der mit einer Notrufzentrale gekoppelt ist, zu drücken auch ein telefonisches erreicht der Person scheiterte. Daraufhin wurde der Sanitätsdienst und die Feuerwehren Entenberg und Oberhaidelbach zur Türöffnung alarmiert.
Nach kurzer Rücksprache mit der Leitstelle und den anwesenden Einheiten konnte die Oberhaidelbacher Feuerwehr nach 15min wieder Einrücken und ihre Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Entenberg TSF