Am 6. September, um 14.00Uhr, wurde die FF Oberhaidelbach zusammen mit der FF Gersdorf durch die ILS Nürnberg zur Personensuche Nachalarmiert.
Nach Rücksprache mit der ILS soll eine Person in Unterhaidelbach vermisst sein, Treffpunkt mit der Polizei und den anderen Wehren ist die Unterhaidelbacher Hauptstraße 12.
Beim Eintreffen in Unterhaidelbach mussten wir uns erst durchfragen bevor die richtige Einsatzstelle bekannt war. Der Polizeihubschrauber kreiste auch über der Einsatzstelle und setzte zur Landung an.

Nach Rücksprache mit der Spurensicherung der Kripo Schwabach soll ein verletztes Kind gesucht werden. Glücklicherweise stellte sich heraus dass die Kinderkleidung von einem Radunfall am Tag zuvor liegengeblieben ist. Diesem Glücklichen Umstand danken wir einer unserer Kammeraden dessen Ehefrau am Tag zuvor von dem Unfall erfahren hatte und diese Informationen an die Polizei weitergeben konnte.

Die Feuerwehren aus Unterhaidelbach Gerdorf und Oberhaidelbach konntent wieder ihre Standorte anfahren und ihre Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Unterhaidelbach TSF 145/44/1
FF Gersdorf LF 8/6 143/47/1