Am Samstag den 30. August wurde die FF Oberhaidelbach gebeten den Traktor-Konvoi der Bulldogfreunde Moritzberg e.V. zu ihrer zweiten Sternfahrt von Leinburg nach Entenberg zu begleiten und die Absicherungsmaßnahmen mit den Wehren aus Entenberg, Gersdorf und Unterhaidelbach durchzuführen.
Um 12.30 Uhr rückte die Wehr aus Oberhaidelbach in Richtung Leinburg ab. Wären der Anfahrt meldete der erste Kommandant Thomas Krausser die Sicherheitswache bei der Leitstelle Nürnberg für alle betroffenen Feuerwehren an. Am Marktplatz in Leinburg übernahm die FF das einweisen der Traktoren, damit der laufende Verkehr nicht gestört wurde. Nach der Begrüßung aller Fahrer setzte sich der Konvoi in Bewegung und fuhr über Leinburg, Unterhaidelbach, Gersdorf nach Entenberg.
Das TSF der FF Oberhaidelbach führte den Zug in Richtung Entenberg an. Während der Abfahrt in Leinburg übernahmen wir die Straßensperrungen in Leinburg.
Nach gut einer Stunde kam der ganze Tross in Entenberg an wo die Traktoren von der FF Entenberg aufgestellt und eingewiesen wurden.
In Unterhaidelbach und Gersdorf übernahmen jeweils die ansässigen Ortsfeuerwehren die Strassensperrungen.

FF Entenberg TSF
FF Gersdorf LF8/6 143/47/1