Am 19. August 2013 hatten die Feuerwehrleute von Oberhaidelbach viel zu tun.

Der erste Alarm ging um 14:53 Uhr über Meldeempfänger und SMS-Alarmierung ein.

Die Sirene wurde durch einen Stromausfall nicht ausgelöst, dabei zeigte sich die Anschaffung der SMS – Alarmierung für sehr nützlich.

Ein Sturmtief seinesgleichen zog über Oberhaidelbach weg und brachte mehrere Bäume zum Fallen.

Der erste Einsatz war in der Oberhaidelbacher Hauptstraße, wo eine große Weide abgebrochen ist und direkt in der Einfahrt gegenüber landete. Zum Glück wurden die beiden Häuser nicht berührt, lediglich ein Ast schlug auf die Stoßstage von einem geparkten Fahrzeug.

Weider ging es dann zum Anwesen an der Brücke 3 wo mehrere Bäume die Einfahrt versperrten.

Nach dem beseitigen der Bäume wurde die FF Oberhaidelbach durch die Gemeinde Leinburg zum Friedhof Weißenbrunn geordert nach kurzen Erkunden und Rücksprache mit der Leitstelle wurde der Einsatz an die FF Weißenbrunn weitergegeben.

Bei der Rückfahrt nach Oberhaidelbach stand der 3 Einsatz für die Wehrmänner an.

Mehre Bäume waren über einen Feldweg in einen Garten gestürzt, nach dem beseitigen der Bäume wurden noch kleinere Sturmschäden in Richtung Entenberg und im gesamten Dorfgebiet beseitigt.

Nach ca. 3 Stunden Einsatzdauer konnte die Wehr wieder Einsatzbereitschaft melden.

FF Oberhaidelbach 144/44/1