Am Samstag den 17.11.2012 machten sich beide Vereine, der Schützenverein Entenberg und die FF Oberhaidelbach, zur gemeinsamen Weinfahrt auf.

Pünktlich um 13 Uhr wurde der Bus in Entenberg gestartet um dann in Oberhaidelbach den Rest zusteigen zu lassen.

Mit dem Pickelbus ging es in Richtung Rothenburg wo ein gemeinsamer Stadtrundgang angesetzt war. Beim Eintreffen in Rothenburg wurden die Gäste mit einen Glas Sekt oder einem Stamperl Schnaps auf die Tour eingestimmt.

Nachdem sich die Gruppe in Rotenburg verteilt hatte nutzten einige Gäste den Besuch bei Käthe Wohlfarth um sich auf Weihnachten einstimmen zu lassen. Nach einer kräftigen Stärkung ging die Fahrt weiter nach Ipsheim zum Weingut Engel.

Nach wohlverdienter Brotzeit und Winzervesper brachte uns Thomas Schönleben seine Weine in einer kleinen Weinprobe näher. Er erklärte Sachkundig, für jeden verständlich, seine Weinsorten und Anbauweisen.

Zum Schluss seiner Weinverköstigung brachte er noch zwei Mundartgedichte von der „Fränkische Buchschdoomsubb`n“ geschrieben von Sven Bach zum Vortrag.

Für weiter gute Unterhaltung und beste Stimmung im Saal sorgte der Hans an seiner Quetschn.

Er gab das Beste für uns und kein Liedwunsch wurde ausgelassen.

Mit guter Weinlaune mussten wir um 23 Uhr die Rückfahrt in unsere Gemeinde antreten. Zum Glück hatten wir einen Ortskundigen Busfahrer unseren „Heihans“ aus Pötzling der uns alle Sicher und Gut in unsere Heimat zurück brachte.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den beiden Organisatoren der wunderschönen und gelungenen Weinfahrt Alexander Berger und Bruno Rausendorf.

Wir hoffen dass wir das nächste Jahr auch wieder zusammen eine schöne Fahrt unternehmen werden.

FF Oberhaidelbach