Am Sonntag den 4.11.2012 wurde die FF Oberhaidelbach über Funk von der Leitstelle Nürnberg zu Ihrem 7 Einsatz in diesem Jahr, mit dem Eisatzstichwort Unterstützung für die FF Gersdorf beim Beseitigen einer Ölspur Arlamiert.

Glücklicher Weise befanden sich die meisten aktiven Feuerwehrler noch im Feuerwehrhaus nach der Monatsübung November. Beim nachhause gehen unserer 2. Kommandantin wurde Sie vom 1. Kommandanten der FF Gersdorf angesprochen ob die FF Oberhaidelbach noch mit ausrücken könnten.

Beim Erkunden der FF Gersdorf wurde festgestellt das die Spur von Gersberg bis Oberhaidelbach reicht, schnell war den Gersdorfern klar dass sie das nicht alleine beseitigen können und baden die Oberhaidelbacher zur Unterstützung.

Die FF Gersdorf übernahm den Abschnitt Gersberg – Gerdorf und Oberhaidelbach den Abschnitt Oberhaidelbach – Gerdorf.

Nach einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Gerdorf LF 8 143/47/1