Oberhaidelbach (DB3) – Am Dienstag, den 26.06.2012 wurden um 20.11 Uhr die Feuerwehren Oberhaidelbach und Gerdorf mit der Einsatzmeldung: PKW im Brand zwischen Oberhaidelbach und Weißenbrunn alarmiert.
Wären der Anfahrt wurde noch über die Leitstelle Nürnberg die Feuerwehr Leinburg nachalamiert, damit genügend Löschwasser vor Ort ist.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Pkw bereits im Vollbrand. Der Insasse hatte bereits sein Fahrzeug verlassen und konnte noch einige Gegenstände aus dem Kofferraum ins Frei bringen.
Vom LF8 der FF Gersdorf wurde sofort mit dem Schnellangriffsschlauch das Fahrzeug gelöscht.
Bis zum Eintreffen der Wehr aus Leinburg baute die Oberhaidelbacher Feuerwehr bereits eine B-Leitung mit Verteiler und einem C-Rohr auf. Das HLF 20 aus Leinburg versorgte die Oberhaidelbacher Wehr ausreichen mit Wasser. Dem Löschwasser wurde noch über das HLF Schaummittel beigeführt um die nachlöscharbeiten zu erleichtern. Das LF8 aus Leinburg musste nicht mehr mit eingesetzt werden.
Glücklicherweise musste der anwesende Rettungsdienst nicht in Anspruch genommen werden.
Die Kräfte der FF Oberhaidelbach und Leinburg unterstützen noch das Abschleppfahrzeug und konnten nach dem Reinigen der Straße die Einsatzstelle um 21.30 Uhr verlassen und im Gerätehaus die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Einheiten:

FF Oberhaidelbach mit TSF