Am Mittwoch den 10.10.2012 wurde die Feuerwehr Oberhaidelbach um 7.16 Uhr, mit Unfall auf der Staatsstraße 2240 / 2404 keine Person eingeklemmt, zu ihren 6 Einsätzen alarmiert.
Beim Eintreffen der Wehr stellte sich folgende Lage:
Ein PKW war durch die Wucht des Aufpralles über die Fahrbahn in die angrenzende Wiese geschleudert. Der zweite Beteiligte PKW stand mitten im Kreuzungsbereich.
Sofort wurde mit dem TSF die Unfallstelle abgesichert und eine Verkehrsführung eingerichtet.
Des Weitern wurden die Batterien der beiden Fahrzeuge abgeklemmt um ein auslösen elektronischer Einrichtungen zu vermeiden.
Die Fahrer beider Fahrzeuge befanden sich bereits in Ärztlicher Versorgung, konnten aber nach kurzer Untersuchung den Krankenwagen sofort wieder verlassen.
Nachdem die Polizeiinspektion Altdorf den Unfall aufgenommen hat, wurde das Fahrzeug das sich noch auf der Fahrbahn befand kurzerhand zur Seite geschoben um die Auslaufenden Flüssigkeiten zu binden.
Beim Eintreffen der beiden Abschleppfahrzeuge musste kurz der Verkehr für beide Fahrtrichtungen angehalten werden damit die Abschlepper die Fahrzeuge aufnehmen konnten.
Nachdem die Fahrbahn gereinigt war konnte der Verkehr wieder freigegeben werden und die Feuerwehr Oberhaidelbach konnte wieder Einrücken.