Am Donnerstag den 6.09.2012 wurde die FF Oberhaidelbach um 20.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall, Betriebsstoffe laufen aus Alarmiert.
Beim Eintreffen der Wehr stellte sich folgende Lage da:
Die Polizei Altdorf hatte den Unfall bereits aufgenommen und festgestellt dass sich der Fahrer nicht mehr am Unfallort befindet, des Weiteren hat die Polizei den Abschleppdienst angefordert.
Die FF Oberhaidelbach wurde aufgefordert die Unfallstelle Auszuleuchten und den Verkehr zu regeln.
Durch Einsetzen des Notstromaggregates konnte das Lichtstativ ausreichen mit Strom versorgt werden und die Unfallstelle wurde Taghell.
Bewährt hat sich auch der fest installierte Lichtmast am Fahrzeugheck der in kürzester Zeit für ausreichend Licht sorgt.
Nach Eintreffen des Abschleppfahrzeuges und nach dem Verladen des Unfallfahrzeugs konnten die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und Entsorgt werden. Nach dem die Straße gereinigt war wurde sie für den Verkehr wieder freigegeben.
Um 22.00 Uhr war der Einsatz für die FF Oberhaidelbach beendet.

Anwesende Einheiten:

Polizei Altdorf